Figuren und Comics 

Eine Infoplattform für Sammler

Home | Tim und Struppi Galerien

Tim und Struppi Belvision 1973

Diese 13 Figuren Serie ist bemalt. Anlässlich des Films Tim und Struppi und der Haifischsee. Hierzu gab es auch ein Papphausdiorama (keine Abbildung). Sicherlich ist eine mit Pfeife komplette Haddock Figur die seltenste Figur dieser Serie, selten sind aber auch die Taucher. Komplett schwierig zubekommen.


Tim und Struppi ESSO 1974

Diese 16 Figuren Serie gibt es in verschiedenen Uni-Farben, wie blau, rot und lila usw. Anlässlich des Films Tim und Struppi und der Haifischsee gab es diese Figuren in Benelux als Giveaways beim Tanken an Esso Stationen. Komplett schwierig zubekommen.


Tim und Struppi Bully Serie 1975

Diese erste Bully Serie aus 1975 besticht durch ihre Klarheit, insgesamt 6 verschiedene Figuren.


Tim und Struppi Comics Spain 1984

Diese Serie aus 1984 mit insgesamt 9 verschiedenen Figuren beinhaltet alleine 4 verschiedene Tim Darstellungen. Weiterhin sind verschiedene Belalungen bekannt. Exemplarisch hierfür ist Tim mit Gewehr und gelb-orange sowie rötlichen Haaren. Welche Figuren hier seltener sind bleibt abzuwarten.


Tim und Struppi Schleich 1985

Diese Serie aus 1985 hat insgesamt 6 verschiedene Figuren. Achtung! Hier soll es nachproduzierte Varianten geben, die ab ca. 2005 auf dem Markt waren, mit hellerer Gesichtsfarbe. Diese abgebildete Serie ist das Original! Bei beiden Detektiven ist das Gesicht bemalt, die Grundfarbe des Körpers also schwarz.


Tim und Struppi Bully Serie 2 (Hart PVC)1990

Diese Bully Serie aus 1990 mit insgesamt 6 verschiedenen Figuren stellt einen Umbruch in der Produktionsweise dar. Besser gesagt die Label-Umfirmierung von Bully nach Bullyland. Die Hartkunsstoff-Figuren sind gemarkt "Bullyland"


Tim und Struppi Bully Serie 2 (Weich PVC)1990

Diese Bully Serie aus 1990 mit insgesamt 6 verschiedenen Figuren stellt einen Umbruch in der Produktionsweise dar. Besser gesagt die Label-Umfirmierung von Bully nach Bullyland. Die Weichkunsstoff-Figuren sind gemarkt "Bully"


Tim und Struppi DeBeukelaer 1993/1996

Eigentlich gab es zwei Aktionsserien in den Kekspackungen von DeBeukelaer LU. In der ersten Serie gab es Tim, Haddock und Struppi als Vollmasse-Figuren und eine Struppi Bleistiftfigur. Leider kann ich zur Zeit nut den stehenden Tim und den Bleistift-Struppi zeigen. Die 2. Serie zum Thema Reiseziel Mond aus 1996 beinhaltete. Tim, Struppi, die Detektive sowie eine Rakete (Schlüsselanhänger).


Tim und Struppi Plastoy 1995

Diese Serie aus 1995 umfasst 11 verschiedene Figuren, endlich auch einmal Nebencharaktäre wie Bianca Castafiore oder der Diener Nestor.


Tim und Struppi von Moulinsart 2002 bis 2005

3 verschiedene Schlüsselanhänger. Absolut vergriffen.


Tim und Struppi von Moulinsart 2002 bis 2005

Diese 15 verschiedenen neueren Figuren sind perfekt in Form und Darstellung. Zur Zeit sind keine mehr über die Tintin-Shops zu beziehen.


Tim und Struppi von Moulinsart Figuren ab 2009

Bisher 24 verschiedene neuere Figuren. Die neue Verkaufstrategie von Moulinsart scheint eine zeitliche Limitierung zu sein. Diese Figuren gibt es jeweils etwas größer bis zu 11 cm und eine exakte kleinere Version. Meine Lieblingsfiguren sind hier Rackham der Rote und Chevalier oder auch Graf Hadoque, der legendäre Vorfahr von Käptn Haddock.


Tim und Struppi zum Kinofilm 2011 von Mc Donalds

Insgesamt 9 Figuren in sieben verschiedenen Sets. Ein Muss !!


Tim und Struppi zum Kinofilm 2011 von der Supermarktkette Carrefour Market 2011

Insgesamt 8 verschiedene Figuren in sechs einzelnen Sets.


Home | Kontakt | Impressum | nach oben