Figuren und Comics 

Eine Infoplattform für Sammler

Home | Quietsch Figuren-Magazin

Quietsch

Quietsch war sicherlich eine der ersten Infoquellen zu und über Comicfiguren in Deutschland.

In aufwendigem Hand-Layout erschienen von 1989 bis 1994 insgesamt 22 verschiedene Ausgaben. Sicherlich hatte ich damals nie den Anpruch auf vollständige Erfassung der verschiedenen Serien und so brachte mein kleines "Quietsch" jeoch eine Lawine ins Rollen. Einige "Abonnenten" von damals machten das Hobby zu Ihrer Passion. Es erschienen Kataloge zu den verschiedensten Sammelgebieten. Ü-Ei Kataloge, Schlumpf-Kataloge, Comicfiguren Preiskataloge, Action-Figuren Kataloge usw.
Als Sammler bzw. damaliger Ersteller habe ich die guten alten Quietsch aufgehoben und werde sie so nach und nach einscannen und als PDF-Dateien mit den entsprechenden Nummern verlinken. Selbstverständlich werde ich mich hier auf die redaktionellen Teile beschränken. Das Schöne hieran sind sicherlich die vielen Farbfotos. Vorab könnt Ihr schon zumindest alle Titelcover der "Quietsch" in der unten verlinkten Bildergalerie sehen.



Quietsch das Figurenmagazin



Home | Kontakt | Impressum | nach oben