Figuren und Comics 

Eine Infoplattform für Sammler

Home | Perry Rhodan

Perry Rhodan, die intergalaktische Legende

Perry Rhodan und seine Mitstreiter also sowohl die Helden alsauch die Antihelden sind vielen als Romanfiguren der "Größten SF-Serie der Welt" bekannt, bestenfalls Einigen noch als schillernde POP ART Figuren in den Comics des Moewig Verlages der 70er Jahre.
Leider hatte der Romanheft-Fan nicht das Glück der STAR WARS Generation die Abenteuer mit Figuren von Perry Rhodan so nachzustellen, wie dies für die Star Wars Fangemeinde möglich war. Hier möchte ich nur an die vielen Action-Figuren der Firma Kenner erinnern.

... und dabei fing Alles so vielversprechend an...

Die W. Goebel KG in Oeslau, Unterabteilung "Hummelwerk Spielwaren" hatte ein Konzept für ein "Perry Rhodan Weltall" erarbeitet und 1971/72 sogar die ersten 4 Figuren auf den Markt gebracht.
Echte Raritäten sind auf jeden Fall die 4 verschiedenen Figuren aus der Perry Rhodan Serie. Leider blieb es bei diesen Figuren.
Perry Rhodan Höhe 12 cm, 6-teilig (Kopf, 2 Arme,Oberkörper, Beine Umhang; Farbe des Anzugs ist hell-türkis, Umhang in schwarz mit silbernen Pünktchen)
Kennzeichnung: c W.GOEBEL; W.GERMANY; 40046
Atlan Höhe 12,5 cm, 1-teilig; Farbe des Anzugs ist metallic-blau,
Kennzeichnung: c W.GOEBEL; W.GERMANY; 40047
Gucky Höhe 7,5 cm, 6-teilig (Kopf, 2 Arme,Oberkörper, Rumpf und Schwanz)
Kennzeichnung: c W.GOEBEL; W.GERMANY; 40048
Icho Tolot Höhe 19,5 cm, 4-teilig (Oberkörper mit Kopf, 2 Arme, Rumpf; Farbe des Anzugs variiert von helleren bis dunkleren blau-metallic Tönen)
Kennzeichnung: c W.GOEBEL; W.GERMANY; 40049



Gucky, Perry Rhodan und Atlan


Icho Tolot



Home | Kontakt | Impressum | nach oben