Figuren und Comics 

Eine Infoplattform für Sammler

Home | Heimo Galerien

Heimo Deutschland

Über Jahre brachte diese deutsche Firma viele Figurenserien auf den Markt. Figuren folgender Charaktäre erschienen:

klassische Disney Serien als Lizenznehmer der amerikanischen Firma Marx; die Sendung mit der Maus, Biene Maja, Pinocchio, Pumuckl, Fix und Foxi und weitere Kauka Figuren usw.

Disney Serien

Das Dschungelbuch

Mindestens 4 verschiedene Serien in Bezug auf Größe der Figuren. Es gibt Varianten in Hartplastik und Weichplastik. Bemalungen sind vielfätig, da bekannterweise viele Figuren individuell in Heimarbeit bemalt wurden und hier der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren.


Sicherlich die seltenste Serie ist die die mit den kleinsten Figuren. Doch mittlerweile sind die größten Varianten im Top-Zustand auch schon selten. Zumal die Farbe bei vielen Figuren relativ leicht abplatzt.
Disney Magnum Figuren

Mindestens 2 verschiedene Serien in Bezug auf Material der Figuren. Es gibt Varianten in Hartplastik und Weichplastik. Bemalungen sind vielfätig


Andere Serien

Felix der Kater


Fix und Foxi


Heidi

Hier gibt es mindestens 3 verschiedene Serientypen mit verschiedenen Markierungen und Bemalungen und auch Größenunterschiede. Eine Serie besteht aus 5 Figuren: Heidi, Peter, Grossvater Bernhardiner und Ziege
Serie 1 gemarkt:© ZUIYO; etwas grober und größer
Serie 2 gemarkt:© HEIMO TAURUS
Serie 3 gemarkt:© HEIMO


Max und Moritz


Pinocchio


Felix der Kater


Pumuckl


Sendung mit der Maus



Home | Kontakt | Impressum | nach oben